Was tue ich bei Problemen?

Im Laufe einer kieferorthopädischen Behandlung, sei es durch herausnehmbare Zahnspangen oder festsitzende Apparaturen, kann es zwischenzeitig durchaus Phasen geben, in denen kleinere Unannehmlichkeiten oder auch Schmerzen auftreten.

Dabei unterscheiden wir grundsätzlich zwischen Unannehmlichkeiten, die unvermeidbar sind (wie z.B. das kurzzeitige Druckgefühl unmittelbar nach dem Einsetzen der festen Zahnspange) und Schmerzen, die durch unerwünschte Reize entstehen (beispielsweise in das Zahnfleisch drückende Halteelemente einer herausnehmbaren Zahnspange, Scheuerstellen in der Wangenschleimhaut oder auch störende Drahtenden).

Bei Problemen zögere nicht, uns anzurufen damit wir dir so schnell wie möglich helfen können.

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Wir kommen unmittelbar mit einem Terminvorschlag auf Sie zu.